Über mich

Bis zu meinem 34. Lebensjahr habe ich in Indien gelebt und dort Ayurveda studiert und praktiziert. Nach vier Jahren Studium erwarb ich den Abschluss Ayurvedashastri DAMS (Diplom Ayurvedic Medicine and Surgery). In einer kleinen Praxis in der Nähe der Stadt Lucknow war ich 15 Jahre als Ayurveda-Ärztin tätig. Ich behandelte dort nicht nur die üblichen Infektions- oder chronischen Krankheiten, sondern versorgte auch Notfälle und brachte ein paar Kinder zur Welt. Gleichzeitig unterrichtete ich dort acht Jahre Ayurveda.

Seit 2006 bin ich in Deutschland und nutze mein ayurvedisches Wissen für Beratungen und Anwendungen. An der Volkshochschule gebe ich Kochkurse für indische vegetarische, vegane und ayurvedische Ernährung und führe in die ayurvedische Lehre vom Menschen ein.

Minakshi Götz